Weitere Informationen
Wir sind erreichbar unter:
Tel. 079 776 17 12

Einblicke

Rückblick zum Anlass: Mensch sein, menschlich sein

Das Theater am Waaghaus war der perfekte Rahmen für den feinen, festlichen Anlass «Mensch sein, menschlich sein», den die Vereinigung Betreuung Kranker (VBK) organisiert hat. Patricia Rohrbach machte sich zu Beginn Gedanken übers menschlich sein und erzählte von den Aufgaben der VBK. Urs Bula las sehr gekonnt Texte von Franz Hohler. Er nahm das Publikum mit auf die Reise der Made in China und vielen anderen witzigen und nachdenklichen Geschichten. Nebensachen liefen den vermeintlichen Hauptsachen den Rang ab und veränderten zumindest kurzfristig die Sicht auf die Welt. Das talentierte Hackbrett Duo Avilanis untermalte die Texte virtuos. Das Publikum lernte, wie vielfältig und kreativ Hackbrett Musik sein kann.

Ungefähr 40 begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen folgten den Darbietungen.

Der Abend war eine geglückte Verschmelzung von kulturellem und freiwilligem, humanitärem Engagement.

Zurück